Brandschutzerziehung im Kindergarten

Verfasst am . Veröffentlicht in Aktuelles - JF

Das letzte Jahr im Kindergarten ist so spannend. Nur noch kurz Zeit bis zur Einschulung und bis dahin noch viele tolle Unternehmungen. Eine davon durfte auch in diesem Jahr wieder unser Brandschutzerziehungsteam organisieren.

Im Kindergarten wurden die Kinder über die guten und die schlechten Seiten des Feuers informiert. Sie lernten wie man eine Kerze richtig anzündet und sie durften zusehen wie Dennis sich in einen richtigen Feuerwehrmann mit Atemschutzgerät "verwandelt". Am nächsten Tag waren die Kinder dann noch im Feuerwehrhaus eingeladen. Hier durften sie sich die Fahrzeuge ansehen und die Geräte auch mal anfassen. Wenn die Feuerwehrsachen auch noch zu groß waren, probierte sie das ein oder andere Kind trotzdem mal an und sah dann aus wie ein/e richtige/r Feuerwehrfrau/mann.

 

Simple Image Gallery Extended

Bericht: Marco Kania

Bilder: Vincent Siemers

Drucken