Montag, 03. Oktober 2022
Feuerwehrnotruf: 112

Wir über uns

 Wir über uns !            

Die Jugendfeuerwehr Delligsen besteht zur Zeit aus 26 Mitgliedern. Die Tendenz ist  steigend. Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir immer interessierten Nachwuchs haben, der sich nach einigen Schnupperdiensten schnell zu Mitgliedschaft entschließt oder darauf wartet endlich das Mindesteintrittsalter von 10 Jahren zu erreichen. Derzeit sind unsere Mitglieder 16 Jungs und 10 Mädchen im Alter zwischen 10 und 18 Jahren. Den Dienstbetrieb führen wir derzeit in zwei Gruppen durch, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass es sich für alle wesentlich einfacher gestaltet hier die 10- bis ca. 12-jährigen und die 13- bis 18-jährigen zu trennen. Viele gemeinsame Unternehmungen und die Bildung gemeinsamer Wettbewerbsgruppen sorgen dafür das die Kameradschaft unter den Gruppen erhalten bleibt.

Jugendfeuerwehr - das heißt nicht nur Feuerwehr und Technik sondern auch eine Menge allgemeiner Jugendarbeit. Wie aus unseren Dienstplänen ersichtlich kann man bei uns spielen, basteln und den Umgang mit anderen Menschen lernen. Weiterhin führen wir Freizeiten, Fahrten und Zeltlager durch.

Solltet ihr nun neugierig geworden sein, so laden wir euch herzlich ein einmal unverbindlich an einem unserer Dienstabende teilzunehmen.

 

Drucken


Freiwillige Feuerwehr Delligsen

Feuerwehrhaus Delligsen
Schulstraße 7
31073 Delligsen 

Tel.: 05187 956505 (Nicht immer besetzt. Im Notfall Notrufnummer 112)

 

 

Ortsbrandmeister

Dennis Ohlscher

Rosmarienstraße 10
31073 Delligsen 

Tel.: 05187 301485


E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Stellvertretender Ortsbrandmeister

Jan Knackstedt

Schulstraße 23
31073 Delligsen 

Tel.: 05187 9739890

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!