Dienstag, 17. September 2019
Feuerwehrnotruf: 112

Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr unter neuer Leitung

Der Feuerwehrmusikzug Delligsen hat einen neuen Dirigenten. Seit August 2019 gibt Till Hieronymus nun den Takt vor.  „Die ersten Proben und der Festumzug in Grünenplan waren ein verheißungsvoller Auftakt, Musiker und Dirigent harmonieren schon recht gut“ beschreibt der 47jährige aus Alfeld die Zusammenarbeit.

 

Foto: Till Hieronymus

Till Hieronymus ist studierter Musikpädagoge. Neben dem Dirigieren tritt er mit der Oboe bei verschiedenen Profi-Orchestern sowie Kammermusikensembles niedersachsenweit auf und baut derzeit eine Oboenklasse an der Gerhard-Most-Musikschule in Alfeld auf. Sein beruflicher Werdegang führte ihn über das Symphonische Blasorchester Norderstedt über das Unterfränkische Bläserforum auch zum Heeresmusikkorps 2 der Bundeswehr. „Aus dieser Zeit kenne ich natürlich einige Stücke noch sehr gut, die wir jetzt in Delligsen auflegen“, so der Dirigent, “nur, dass die Kasseler in den Trompeten zahlenmäßig stärker besetzt waren.“  Trompeter, die an dieser Stelle zwischen den Zeilen eine Ermunterung sehen, Kontakt zum Feuerwehrmusikzug Delligsen aufzunehmen, können sich am 21.09.19 ab 14.00 Uhr bei Küchenstudio Möhle, Hilsstraße 43 in Delligsen, ein eigenes Bild vom Orchester machen. Dort wird es ein ca. 90minütiges Unterhaltungsmusikprogramm zum Besten geben. Schon bald danach beginnt dann die Vorbereitung auf das Adventskonzert am 15.12.19 in der St.-Georgs-Kirche.

Drucken

Heimat- und Vereinsfest in Grünenplan

Am vergangenen Wochenende fand in Grünenplan das Heimat- und Vereinsfest anlässlich des 275-jährigen Bestehens des Glasmacherortes. Am Sonntag nahmen wir bei bestem Wetter zusammen mit den anderen Vereinen an dem Festumzug teil. Anschließend unterhielten wir die Besucher im Festzelt mit einigen Musikstücken.

Drucken

Sommerpause

Die Sommerferien sind gestartet und auch der Musikzug verabschiedet sich in die Sommerpause. Bei Bratwurst und Steaks ließ man die bisherigen Auftritte Revue passieren.

Wir bedanken uns bei unseren Fans und den Musikern und wünschen allen einen schönen Sommer!

Unseren nächsten Auftritt haben wir am 11. August beim Festumzug in Grünenplan. Wir würden uns über viele bekannte Gesichter im Publikum freuen!

Drucken

Jahresaktion der Jugendlichen

Am Sonntag, den 30.06.2019 war es endlich soweit. Bei strahlenden Sonnenschein hat sich unsere Jugend früh am Morgen auf den Weg nach Hannover begeben. Dort angekommen, wurde zunächst der Schützenumzug bestaunt bevor es zum Neongolf ging. Mit viel Spaß wurde mit 3D-Brillen und im Schwarzlicht  Minigolf gespielt - und das war gar nicht so einfach! Zum Abschluss wurde bei Vapiano gemeinsam gegessen und im Anschluss gab es bei dem Wetter noch ein Eis zum abkühlen.

Drucken

Dorffest Kaierde 2019

Am Wochenende vom 21. bis 23. Juni 2019 fand wieder einmal das Kaierder Dorffest statt. Am Samstag waren wir beim Festumzug dabei. Bei gutem Wetter zogen wir gemeinsam mit den anderen Vereinen durch Kaierde. Anschließend unterhielten wir die Besucher mit einigen Stücken im Festzelt.

 

  

  • Dorffest_1
  • Dorffest_10
  • Dorffest_11
  • Dorffest_12
  • Dorffest_13
  • Dorffest_14
  • Dorffest_15
  • Dorffest_16
  • Dorffest_17
  • Dorffest_18
  • Dorffest_19
  • Dorffest_2
  • Dorffest_20
  • Dorffest_3
  • Dorffest_4
  • Dorffest_5
  • Dorffest_6
  • Dorffest_7
  • Dorffest_8
  • Dorffest_9

Simple Image Gallery Extended

 

Drucken

Freiwillige Feuerwehr Delligsen

Gerätehaus Delligsen
Schulstraße 7
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 95 65 05

 

 

Ortsbrandmeister

Jürgen Otte
Eichenweg 17
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 303 558
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Stellvertretender Ortsbrandmeister

Dennis Ohlscher
Rosmarienstraße 10
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 301 485
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!