Weihnachtskonzert in der St. Georg´s Kirche

Verfasst am . Veröffentlicht in Aktuelles aus der Musik

Am 2. Advent spielten wir wie in jedem Jahr unser Weihnachtskonzert. Anders als in den vergangenen Jahren begannen wir das Konzert mit der Jupiter Hymn, einem Titel aus der Orchestersuite The Planets des englischen Komponisten Gustav Holst. Zu hören waren vor allem traditionelle Weihnachtslieder wie White Christmas, Stille Nacht und Winter Wunderland.

Natürlich durften auch die Weihnachtslieder Ihr Kinderlein kommet und O du fröhliche nicht fehlen. Hier bedanken wir uns für den kräftigen Gesang der Besucher. Traditionell endete das Konzert mit dem Festmarsch Tochter Zion.

Herzlichen Dank auch für die vielen Gaben im Klingelbeutel! Diese werden wir für Gemeinschaftsaktivitäten und neue Anschaffungen nutzen. Weiterhin gilt auch Dirk Hoffmann, welcher kurzfristig das Dirigat übernommen hat, großer Dank!

Wir beenden jetzt das Jahr und wünschen allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Drucken