Bericht Weihnachtskonzert Musikzug 2019

Verfasst am . Veröffentlicht in Aktuelles aus der Musik

Am 15.12. fand das traditionalle Weihnachtskonzert des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Delligsen in der evangelischen Kirche St. Georg in Delligsen statt.

  Das Konzert war das erste unter der neuen musikalischen Leitung von Till Hieronymus , welcher den Musikzug seit August 2019 dirigiert. Dabei hat Till viele neue Einflüsse in die Musik der Delligser gebracht, was die treuen Zuhörerinnen und Zuhörer erkannt haben. Auch Peters Weihnachtsgeschichte war anders als üblich. Die Geschichte stand dieses mal nicht für sich, sondern wurde bei der "Winterrose" musikalisch eingerahmt, sodass einelne Textpassagen stets von Weihnachtsmelodien gefolgt waren.

Im Anschluss fanden die Musiker bei Speis und Trank im Feuerwehrhaus zusammen und resümierten über ein gelungenes und spaßvolles Konzert.

 

Drucken