Feuerwehrnotruf: 112

Liebe Webseiten-Besucher, zugegeben, wir haben lange nichts von uns lesen lassen. Aber erst war die Webseite offline und dann ... na ja, es gibt ja immer viel zu tun, so dass unsere Berichterstattung hier etwas zu kurz kam.

 

Auch wenn es nun schon ein bisschen her ist, sei uns ein kurzer Rückblick auf das Jahr 2016 erlaubt. Neben dem üblichen Übungsdienst und Wettbewerben gab es auch dort wieder einige Highlights im Jugendfeuerwehrdienst. Unter anderem haben wir im letzten Jahr den Freibadverein bei der Reinigung des Freibads unterstützt.

Natürlich haben wir auch wieder am Heimatfest teilgenommen und dafür unseren Fest(Hand)wagen gebaut (Bee-do, Bee-do ...). Der Musikzug hatte uns zu einem gemeinsamen Ausflug in den Baumwipfelpfad im Harz eingeladen ( und dazu bestes Wetter bestellt :-)).

 

 

 

 

Außerdem fanden im Herbst die Leistungsspangenabnahme und die Abnahme der Jugendflamme statt.

Mit der Hilfe der Spenden der Hils-Apotheke Delligsen (Frank-Martin Welzig), der Firma ALU-Kanttechnik GmbH und der Volksbank eG Seesen konnten wir uns einen langgehegten Wunsch erfüllen. Ende des Jahres bestellten wir uns ein neues Zelt SG 20 bei Firma Lanco in Hannover. Mittlerweile ist das Zelt ausgeliefert und wartet auf den ersten Einsatz beim diesjährigen Kreiszeltlager. Weitere Unterstützung erhielten wir bei dieser großen Anschaffung auch vom Flecken Delligsen, dem Delligser Sportclub, sowie Heinrich Grotjahn, Familie Suijlen und Sabine Tippelt, sowie der Freiwilligen Feuerwehr. Vielen Dank dafür.

 

 

In diesem Jahr geht es nun munter weiter. Wir haben bereits am Schwimmwettbewerb in Bodenwerder teilgenommen. Derzeit bereiten wir uns intensiv auf die Kreiswettbewerbe im Mai vor und im Sommer folgt dann das große Kreiszeltlager in Zichtau bei Gardelegen. Es bleibt also weiterhin spannend und ereignisreich bei uns. Wir werden jetzt auch wieder häufiger davon berichten. Versprochen!

Bericht: Marco Kania

Bilder: Vincent Siemers