Freitag, 27. November 2020
Feuerwehrnotruf: 112

Ernennung von Funktionsträgern im Flecken Delligsen

Am Dienstag, den 13.06.2017, fand die Ernennung der Funktionsträger im Bereich des Fleckens Delligsen statt. Bürgermeister Dirk Knackstedt konnte neben den zu Ernennenden, Gemeindebrandmeister Burkhard Schlimme und Fachbereichsleiter 1 Wolfgang Brennecke, im Rathaus der Gemeinde Delligsen begrüßen.

 

 

Obere Reihe v.l.n.r. Gemeindebrandmeister Burkhard Schlimme, Bürgermeister Dirk Knackstedt, Andreas Ipkendanz, Benedikt Funke, Wolfgang Brennecke und Stefan Hesse

Untere Reihe v.l.n.r. René Deike, Dennis Ohlscher und Jürgen Otte

 

Bevor die Ernennungen erfolgten, bedankte sich Bürgermeister Knackstedt bei Stefan Hesse aus Kaierde für seinen Einsatz.

Hesse, der seit dem 01.07.2005 der freiwilligen Feuerwehr Kaierde als Ortsbrandmeister vorsteht, scheidet zum Ende der Amtszeit, am 30.06.2017, aus seinem Amt aus. Vor seiner Zeit als Ortsbrandmeister war Hesse bereits stellvertretender Ortsbrandmeister in der Zeit vom 11.07.2003 bis 30.06.2005. Für seine Arbeit erhielt er von Bürgermeister Knackstedt ein Präsent.

Als Nachfolger für Stefan Hesse wurde Rene Linnemann ernannt. Linnemann hat bereits am 06.06.2017 seine Ernennungsurkunde erhalten. Ihm zur Seite steht ab sofort René Deike als sein Stellvertreter.

Zum Ortsbrandmeister der freiwilligen Feuerwehr Delligsen wurde Jürgen Otte ernannt. Otte löst Frank Hischer ab, der die Wehr als Ortsbrandmeister ein Jahr kommissarisch geführt hat. Zu Ottes Stellvertreter wurde Dennis Ohlscher ernannt.

Für die Ortschaft Varrigsen wurde Andreas Ipkendanz für weitere 6 Jahre als Ortsbrandmeister ernannt. Ipkendanz ist seit dem 01.07.2005 Ortsbrandmeister in Varrigsen.

Alle Ortsbrandmeister und deren Stellvertreter wurden zum 01.07.2017 ernannt und werden dann ihre Amtsgeschäfte aufnehmen oder weiterführen.

Des Weiteren wurde Benedikt Funke zum stellvertretendem Ortsbrandmeister für die Ortsfeuerwehr Ammensen ernannt. Funke übt diese Funktion bereits seit dem 01.07.2015 kommissarisch aus. Nachdem er nun alle vorzuweisenden Lehrgänge erfolgreich absolviert hat, wurde auch er vom Bürgermeister ernannt und wie alle ernannten Feuerwehrkameraden in ein Ehrenbeamtenverhältnis berufen. Da die kommissarische Zeit auf die Amtszeit mit anzurechnen ist, wurde Funke bis zum 30.06.2021 ernannt.

Die Freiwillige Feuerwehr Delligsen wünscht allen neuen und alten Funktionsträgern viel Erfolg in Ihrer Amtszeit.

 

Bericht: Hendrik Meier

Bilder: Hendrik Meier

 

Drucken


Freiwillige Feuerwehr Delligsen

Gerätehaus Delligsen
Schulstraße 7
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 95 65 05

 

 

Ortsbrandmeister

Jürgen Otte
Eichenweg 17
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 303 558
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Stellvertretender Ortsbrandmeister

Dennis Ohlscher
Rosmarienstraße 10
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 301 485
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!