Dienstag, 31. März 2020
Feuerwehrnotruf: 112

Katharina und Hans-Jürgen sind das neue Königspaar

Was für eine Wahl des neuen Braunkohlkönigspaares. Das amtierende Königspaar Doris und Jan hat es sehr spannend gemacht.

Sie führten die rund 50 Teilnehmer der Wanderung zuerst einmal unter dem Birkholz Richtung Gelbes Wasser. Dort erwartete die Wanderer eine Zwischenstatiion. Bei Schmalzbroten und Glühwein genoß man das angenehme Wetter an diesem Abend. Von Sturmtief Sabine war zu diesem Zeitpunkt noch nichts zu spüren. Über den Radweg ging es anschließend wieder zurück nach Delligsen in das Café Henze. Hier sollte die Wanderung eine der letzten Feiern in diesen Räumlichkeiten werden, da diesen demnächst eine Umnutzung zu anderen Zwecken bevorsteht. Die hervoragende Bedienungscrew, die sich aus Delligser und Kaierder Kameraden zusammensetzte erwartet die Gäste dort schon. Schnell konnt sich jeder nach der anstrengende Wanderung eines kühlen Getränks erfreuen. Das Essen wurde dann auch zügig vom Team des Rhönberg-Ecks angeliefert, so dass der stellvertretende Ortsbrandmeister Dennis Ohlscher nach Begrüßung der Gäste und natürlich des Königspaar das Buffet eröffnen konnte. Nach dem guten Essen wurde es nun Zeit wieder in Bewegung zu kommen. Das Königspaar eröffnete zu den Klängen des DJ's Rainer den Tanz. Höhepunkt waren dann noch einmal die Qualifizierungswettbewerbe zum neuen Königspaar. Die Männer mussten sich hierzu im Bierdeckellaufen beweisen. Bei den Frauen hieß es schnell Sachen aus dem Publikum zu besorgen und im Anschluss hoffentlich noch einen der immer weniger werdenen Stühle zu erwischen. Was keiner der Teilnehmer wußte war, dass nicht nur das Abschneiden im Wettbewerb, sondern auch das Aussehen und die Ansehnlichkeit der Darbietung bewertet wurde. Dabei haben nach Ansicht der Jury bestehend aus dem bisherigem Königspaar bei den Frauen Katharina Loges und bei den Männern Hans-Jürgen Jeschke am besten abgeschnitten. Bei dem anschließenden Ehrentanz durften sie dann gleich beweisen, dass sie die richtige Wahl waren. Sie konnten damit die anderen Teilnehmer derart animieren, dass der DJ den ganzen Abend für eine volle Tanzfläche auflegte. Die Teilnehmer aller Altersklassen vergnügten sich dabei angesichts des bunten Potpourri aus tanzbarer Fetenmusik.

 

  • 01
  • 02
  • 03
  • 05
  • 06
  • 07
  • 08
  • 09
  • 11
  • 12
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 19
  • 20
  • 21
  • 23
  • 24

Simple Image Gallery Extended

Bericht: Marco Kania

Bilder: Dennis Ohlscher

Drucken


Freiwillige Feuerwehr Delligsen

Gerätehaus Delligsen
Schulstraße 7
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 95 65 05

 

 

Ortsbrandmeister

Jürgen Otte
Eichenweg 17
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 303 558
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Stellvertretender Ortsbrandmeister

Dennis Ohlscher
Rosmarienstraße 10
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 301 485
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!