Mittwoch, 05. August 2020
Feuerwehrnotruf: 112

180 Liter Farbe für die Feuerwehr!

180 Liter Farbe in Gebinden zu je 12 Litern konnten Ortsbrandmeister Jürgen Otte und sein Stellvertreter Dennis Ohlscher am 01. April in Empfang nehmen.

Die Feuerwehr hatte sich bei der Aktion „10.000 Liter Spezialfarbe kostenlos – heute schon an morgen denken!“, der Firma CD-Color GmbH & Co.KG – Herdecke/Ruhr, beworben. Dazu musste nur die Objektbezeichnung, der Ort und die Anstrichfläche angegeben werden. Aktionsstart und Bewerbung erfolgten am 30. März, versandt wurde die Spende bereits am darauffolgenden Tag ab Werk. So konnten Ortsbrandmeister Jürgen Otte und sein Stellvertreter Dennis Ohlscher die 15 Eimer á 12 Liter, mit einem Warenwert von 2000,- Euro, schon am 01. April am Feuerwehrhaus Delligsen in Empfang nehmen.

Bei der Farbe handelt es sich um LUCITE® MultiResist PRO mit bakterienresistenten Eigenschaften, eine hochwertige Farbe, die bei doppeltem Anstrich für eine Fläche von 700 qm ausreicht. Nachdem das Feuerwehrhaus in den vergangenen Jahren bereits mit neuen Spinden für die Einsatzkräfte und einer zeitgemäßen Abgasabsauganlage für die Einsatzfahrzeuge ausgestattet wurde, können nun in der kommenden Zeit auch die Fahrzeughalle, die Sozial- und Ausbildungsräume und das Treppenhaus mit einem neuen Anstrich versehen werden.

  

Ortsbrandmeister Jürgen Otte (rechts) und sein Stellvertreter Dennis Ohlscher mit den gespendeten Gebinden.

 

Diese Aktion wurde vermittelt durch farbenbilliger.de.

 

 

Bericht: Frank Hischer

Bilder: Vincent Siemers

Drucken


Freiwillige Feuerwehr Delligsen

Gerätehaus Delligsen
Schulstraße 7
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 95 65 05

 

 

Ortsbrandmeister

Jürgen Otte
Eichenweg 17
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 303 558
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Stellvertretender Ortsbrandmeister

Dennis Ohlscher
Rosmarienstraße 10
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 301 485
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!