Mittwoch, 30. November 2022
Feuerwehrnotruf: 112

Truppmannausbildung der Gemeindefeuerwehr Delligsen startet

Am vergangenen Mittwochabend konnte Gemeindeausbilungsleiter Frank Hischer 21 Kameradinnen und Kameraden aus den sechs Ortsfeuerwehren des Flecken Delligsen im Feuerwehrhaus in Delligsen begrüßen.

Auch Kreisausbildungsleiter Matthias Kunz, Gemeindebrandmeister Jürgen Otte und die Ortsbrandmeister samt Stellvertretern der Gemeindefeuerwehr stellten sich am Mittwochabend vor. 

In den nächsten Tagen wird den teilnehmenden Kameradinnen und Kameraden das theoretische und praktische Grundwissen zur Brandbekämpfung und der technischen Hilfeleistung vermittelt, welches im Rahmen einer Prüfung am 24. November unter Beweis gestellt wird. 

 

Die Freiwillige Feuerwehr Delligsen wünscht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!

 

 

 

Bericht: Hendrik Meier

Bilder: Hendrik Meier

Drucken


Freiwillige Feuerwehr Delligsen

Feuerwehrhaus Delligsen
Schulstraße 7
31073 Delligsen 

Tel.: 05187 956505 (Nicht immer besetzt. Im Notfall Notrufnummer 112)

 

 

Ortsbrandmeister

Dennis Ohlscher

Rosmarienstraße 10
31073 Delligsen 

Tel.: 05187 301485


E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Stellvertretender Ortsbrandmeister

Jan Knackstedt

Schulstraße 23
31073 Delligsen 

Tel.: 05187 9739890

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!