Sonntag, 25. August 2019
Feuerwehrnotruf: 112

Einsatz Nr. 31 – 26.07.2017 - TH Einsatz - Wasser im Keller

Einsatz Nr. 31 – 26.07.2017 - TH Einsatz - Wasser im Keller

 

Datum: 26.07.2017
Alarmzeit: 20:03 Uhr 

Einsatzdauer: 0,5 Stunden
Alarmierungsart: DME - Kleinscheife
Einsatzstichwort: TH Einsatz Wasser im Keller
Einsatzort: Delligsen, Göttinger Straße
Fahrzeuge: TLF 16/25 (Florian Holzminden 21-23-1), LF 8 (Florian Holzminden 21-43-1)
Weitere Kräfte:
Gemeindebrandmeister (Florian Holzminden 21-01-1)

 

Nachdem die Einsatzkräfte das Feuerwehrhaus erst gegen 15 Uhr verlassen hatten (s. Einsatz Nr. 30), wurden sie kurz nach zwanzig Uhr bereits wieder zu einem Hochwassereinsatz alarmiert. Im Keller eines ortsansässigen Autohauses stand Wasser. Eine Erkundung ergab jedoch, dass der Wasserstand zu niedrig war, um die Pumpen der Feuerwehr effektiv einsetzen zu können. Da Personen und Sachwerte nicht in aktuter Gefahr waren, rückten die Einsatzkräfte wieder in das Feuerwehrhaus ein.

 

Bericht: Frank Hischer


Bild: Hendrik Meier (Beispielbild)


Freiwillige Feuerwehr Delligsen

Gerätehaus Delligsen
Schulstraße 7
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 95 65 05

 

 

Ortsbrandmeister

Jürgen Otte
Eichenweg 17
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 303 558
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Stellvertretender Ortsbrandmeister

Dennis Ohlscher
Rosmarienstraße 10
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 301 485
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!