Samstag, 24. August 2019
Feuerwehrnotruf: 112

Einsatz Nr. 45 – 11.12.2017 – TH Einsatz umgestürzter Baum – Baum auf Wintergarten

Einsatz Nr. 45 – 11.12.2017 – TH Einsatz umgestürzter Baum – Baum auf Wintergarten


Datum: 11.12.2017
Alarmzeit: 8:20 Uhr

Einsatzdauer: 30 Minuten
Alarmierungsart: DME - Kleinschleife
Einsatzstichwort: TH Einsatz umgestürzter Baum
Einsatzort: Delligsen, August Reuter Straße
Fahrzeuge: TLF 16/25 (Florian Holzminden 21-23-1), ELW 1 (Florian Holzminden 21-11-1)
Weitere Kräfte: -

Erneut wurde die Freiwillige Feuerwehr Delligsen durch die Kooperative Regionalleitstelle Weserbergland (Hameln) an diesem Montag alarmiert. Ein größerer Ast war aus einer Konifere, vermutlich auf Grund der hohen Schneelast, abgebrochen und auf das Dach eines Wintergartens gestürzt. Die Einsatzkräfte erkundeten die Lage und hielten mit dem Hauseigentümer Rücksprache. Da keine Gefahr im Verzug war, wurde die Einsatzstelle unverrichteter Dinge an den Eigentümer übergeben. Der Hauseigentümer wurde drauf hingewiesen, den Wintergarten Vorerst nicht zu betreten. Der Einsatz konnte nach einer halben Stunde beendet werden.

 

 

 

Bericht: Hendrik Meier

Bilder: Hendrik Meier

 


Freiwillige Feuerwehr Delligsen

Gerätehaus Delligsen
Schulstraße 7
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 95 65 05

 

 

Ortsbrandmeister

Jürgen Otte
Eichenweg 17
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 303 558
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Stellvertretender Ortsbrandmeister

Dennis Ohlscher
Rosmarienstraße 10
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 301 485
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!