Montag, 22. Juli 2019
Feuerwehrnotruf: 112

Einsatz Nr. 2 – 15.03.2019 – TH Einsatz – Wasser auf Straße

Einsatz Nr. 2 – 15.03.2019 – TH Einsatz – Wasser auf Straße

 

Datum: 15.03.2019
Alarmzeit: 17:21 Uhr 

Einsatzdauer: 15 Minuten
Alarmierungsart: DME - Kleinschleife
Einsatzstichwort: TH Einsatz – Wasser auf Straße
Einsatzort: Delligsen, Rotestraße
Fahrzeuge:
ELW1 (Florian Holzminden 21-11-1), TLF 16/25 (Florian Holzminden 21-23-1)

Am späten Freitagnachmittag wurde die Kleinschleife der Ortsfeuerwehr Delligsen ausgelöst. Im Bereich der Rotestraße hatten Anwohnern Wassermassen auf der Straße gemeldet. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte war es den Anwohnern gelungen mehrere Straßenabläufe zu öffnen. Das Wasser war so bereits abgeflossen, die akute Gefahr abgewandt. Da es in den vergangenen Stunden stark geregnet hatte, überprüften die Feuerwehrkameraden vorsorglich die Bachläufe und Abwasserrechen im betreffenden Gebiet, ein tiefergelegener Straßenablauf wurde vorsorglich gereinigt. Eine Gefahrensituation konnte jedoch nicht festgestellt werden. 

Der Einsatz war somit nach etwa einer Viertelstunde abgearbeitet. Auf der Rückfahrt zum Feuerwehrhaus wurden die Kräfte allerdings zu einem Folgeeinsatz umgeleitet.

 

Tanklöschfahrzeug und Einsatzleitwagen während der Erkundung in der Rotestraße.

 

Bericht: Frank Hischer

Bilder: Frank Hischer

 


Freiwillige Feuerwehr Delligsen

Gerätehaus Delligsen
Schulstraße 7
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 95 65 05

 

 

Ortsbrandmeister

Jürgen Otte
Eichenweg 17
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 303 558
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Stellvertretender Ortsbrandmeister

Dennis Ohlscher
Rosmarienstraße 10
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 301 485
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!