Dienstag, 17. September 2019
Feuerwehrnotruf: 112

Einsatz Nr. 3 – 15.03.2019 – TH Einsatz – umgestürzter Baum

Einsatz Nr. 3 – 15.03.2019 – TH Einsatz – umgestürzter Baum

Datum: 15.03.2019

Alarmzeit: 17:35 Uhr 

Einsatzdauer: 1,5 Stunden
Alarmierungsart: DME – Kleinschleife, Digitalfunk
Einsatzstichwort: TH Einsatz – umgestürzter Baum
Einsatzort: Delligsen, L 484
Fahrzeuge:
ELW1 (Florian Holzminden 21-11-1), TLF 16/25 (Florian Holzminden 21-23-1)

Weitere Kräfte: Gemeindebrandmeister (Florian Holzminden 21-01-1), Polizei Stadtoldendorf, Drehleiter Ortsfeuerwehr Alfeld Leine

Auf der Rückfahrt zum Feuerwehrhaus nach dem Hochwassereinsatz, wurden die Einsatzkräfte von der Kooperativen Leitstelle Hameln zu einem Folgeeinsatz auf die Landstraße 484 umgeleitet. Zwischen der Bauabfalldeponie Delligsen und dem Kreisel war ein größerer Baum umgestürzt und versperrte die Fahrbahn vollständig.

Die L 484 wurde voll gesperrt und der Baum zügig, unter Einsatz der Motorkettensäge, von der Straße beseitigt. Infolge des Baumsturzes waren allerdings Äste eines anderen Baumes angebrochen und hingen über der Fahrbahn. Da somit die Gefahr des Herabstürzens und eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern bestand, wurde die Vollsperrung aufrechterhalten. Nach einer Gefahreneinschätzung ließ die Polizei die Drehleiter aus Alfeld nachalarmieren.

Die Kameraden der Feuerwehr Alfeld entfernten die Äste vom Korb der Drehleiter aus. Nach kurzen Aufräumarbeiten wurde die Vollsperrung aufgehoben und auch die Einsatzkräfte rückten ab. Auch die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Delligsen konnten endlich in das Feuerwehrhaus zurückkehren. Mit der entsprechenden Nachbereitung, der Herstellung der Einsatzbereitschaft, endete der Einsatz gegen 19:30 Uhr.

  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • Titel_3

Simple Image Gallery Extended

 

Bericht: Frank Hischer

Bilder: Frank Hischer


Freiwillige Feuerwehr Delligsen

Gerätehaus Delligsen
Schulstraße 7
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 95 65 05

 

 

Ortsbrandmeister

Jürgen Otte
Eichenweg 17
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 303 558
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Stellvertretender Ortsbrandmeister

Dennis Ohlscher
Rosmarienstraße 10
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 301 485
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!