Mittwoch, 13. November 2019
Feuerwehrnotruf: 112

Einsatz Nr. 47 – 16.10.2019 – TH Einsatz Wasser im Keller

 

Einsatz Nr. 47 – 16.10.2019 – TH Einsatz Wasser im Keller

  

Datum: 16.10.2019

Alarmzeit: 10:31 Uhr

Einsatzdauer: 30 Minuten

Alarmierungsart: DME - Kleinschleife 

EinsatzstichwortTH Einsatz Wasser im Keller

Einsatzort: Delligsen – Dr.-Jasper-Straße

Fahrzeuge: TLF 16/25 (Florian Holzminden 21-23-1), GW-TH (Florian Holzminden 21-51-1)

 

In Folge der starken Niederschläge in den vergangenen Stunden, kam es auch in Delligsen zu einem Einsatz. 

Um 10:31 Uhr lösten die Digitalen Meldeempfänger (DME) der Kleinschleife Delligsen aus. Das Einsatzstichwort lautete: „TH Einsatz Wasser im Keller“.

Das Tanklöschfahrzeug und der Gerätewagen Technische Hilfeleistung wurden besetzt, rückten aus und fuhren die Einsatzstelle an. Die Erkundung durch den Gruppenführer des TLF ergab allerdings, dass dies kein Einsatz für die Feuerwehr, sondern für eine Fachfirma war.

Die Einsatzkräfte rückten wieder ein und stellten die Einsatzbereitschaft von Mannschaft und Gerät wieder her. Somit war der Einsatz für die Ortsfeuerwehr Delligsen nach etwa 30 Minuten beendet.

  

Bericht: Frank Hischer

Beispielbild: Frank Hischer

 

 

 


Freiwillige Feuerwehr Delligsen

Gerätehaus Delligsen
Schulstraße 7
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 95 65 05

 

 

Ortsbrandmeister

Jürgen Otte
Eichenweg 17
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 303 558
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Stellvertretender Ortsbrandmeister

Dennis Ohlscher
Rosmarienstraße 10
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 301 485
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!