Freitag, 04. Dezember 2020
Feuerwehrnotruf: 112

Einsatz Nr. 29 – 11.08.2020 – TH Alarm – Wasser im Keller

Einsatz Nr. 29 – 11.08.2020 – TH Alarm – Wasser im Keller

Datum: 11.08.2020

Alarmzeit: 14:50 Uhr

Einsatzdauer: 1 Stunde

Alarmierungsart: DME - Kleinschleife 

Einsatzstichwort: TH Alarm Wasser im Keller

Einsatzort: Delligsen, Hilsstraße

Einsatzkräfte: ELW 1 (Florian Holzminden 21-11-1), TLF 16/25 (Florian Holzminden 21-23-1)

Weitere Kräfte: Gemeindebrandmeister (Florian Holzminden 21-01-1), Polizei Holzminden, Rettungsdienst Alfeld, Wasserverband Peine

 

Am Dienstagnachmittag um 14:50 Uhr wurde die Kleinschleife der Ortsfeuerwehr Delligsen mit dem Einsatzstichwort „TH Alarm – Wasser im Keller – noch 2 Personen im Haus, nicht gehfähig“ alarmiert. Durch die Dringlichkeit der Meldung rückte das TLF 16/25 schnellstmöglich aus. Ein Streifenwagen der Polizei war bereits vor Ort und die Personen hatten bei Eintreffen der Einsatzkräfte das Gebäude bereits verlassen. 

Die Erkundung ergab, dass sich durch die heftigen Regenfälle in Teilen der Gemeinde Delligsen, Wasser aus der Kanalisation in den Untergeschossen von zwei tief an der Hilsstraße liegenden Wohnhäusern gesammelt hatte. Der Wasserstand war aber inzwischen wieder so niedrig, dass die Feuerwehr ihr Gerät nicht mehr einsetzen konnte. Dennoch wurden zusammen mit dem hinzugezogenen Wasserverband Peine die umliegenden Kanaldeckel geöffnet, um eventuelle Verstopfungen zu finden und ein Keller erkundet. Währenddessen kümmerte sich der Rettungsdienst um die Bewohner. Eine stationäre Aufnahme war aber nicht erforderlich. 

Der Einsatz der Feuerwehr war nach etwa einer Stunde beendet und die Einsatzstelle wurde an den Wasserverband Peine übergeben.

 

  • 11a
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 17
  • Titel_29

Simple Image Gallery Extended

 

Bericht: Frank Hischer 

Bilder: Frank Hischer

 

 

 

 


Freiwillige Feuerwehr Delligsen

Gerätehaus Delligsen
Schulstraße 7
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 95 65 05

 

 

Ortsbrandmeister

Jürgen Otte
Eichenweg 17
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 303 558
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Stellvertretender Ortsbrandmeister

Dennis Ohlscher
Rosmarienstraße 10
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 301 485
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!