Freitag, 04. Dezember 2020
Feuerwehrnotruf: 112

Einsatz Nr. 31 – 17.08.2020 – TH Einsatz Wasser im Keller

Einsatz Nr. 31– 17.08.2020 – TH Einsatz Wasser im Keller

Datum: 17.08.2020
Alarmzeit: 17:08 Uhr 

Einsatzdauer: 30 Minuten
Alarmierungsart: DME - Kleinschleife
Einsatzstichwort:
TH Einsatz Wasser im Keller
Einsatzort: Delligsen, Am Sandbrink
Fahrzeuge: ELW 1 (Florian Holzminden 21-11-1), TLF 16/25 (Florian Holzminden 21-23-1)

Weitere Kräfte: -

Nach einem kurzen aber heftigen Regenschauer wurde die Ortsfeuerwehr Delligsen mit der Kleinschleife mit dem Stichwort „TH Einsatz Wasser im Keller“ in die Straße „Am Sandbrink“ alarmiert. Gegen 17 Uhr ging der Notruf bei der kooperativen Regionalleitstelle Weserbergland in Hameln ein. Eine Mitbürgerin meldete einen Wassereinbruch in ihrem Keller. Zügig machten sich die Einsatzkräfte mit dem Einsatzleitwagen und dem Tanklöschfahrzeug auf dem Weg zur Einsatzstelle. Vor Ort wurde durch den Einsatzleiter eine ausgiebige Erkundung durchgeführt. Durch den nachlassenden Regen und bereits eingeleitete Maßnahmen der betroffenen musste die Feuerwehr Delligsen nicht mehr tätig werden. Nach 30 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

Bericht: Hendrik Meier

Titelbild: Hendrik Meier


Freiwillige Feuerwehr Delligsen

Gerätehaus Delligsen
Schulstraße 7
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 95 65 05

 

 

Ortsbrandmeister

Jürgen Otte
Eichenweg 17
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 303 558
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Stellvertretender Ortsbrandmeister

Dennis Ohlscher
Rosmarienstraße 10
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 301 485
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!