Einsatz Nr. 31 – 23.06.2025 – HKLEMM1Y: 1 Person eingeklemmt
Datum: 23.06.2025
Alarmzeit: 12:50 Uhr
Einsatzdauer: 1,5 Stunden
Alarmierungsart: DME-Mittelschleife/ELW Schleife
Einsatzstichwort: HKLEMM1Y: 1 Person eingeklemmt
Einsatzort: Delligsen, Am Freibad
Fahrzeuge: ELW1 (Florian Holzminden 21-11-1), GW/TH (Florian Holzminden 21-51-1), TLF 16/25 (Florian Holzminden 21-23-1), LF8 (Florian Holzminden 21-43-1), OrtsBM (Florian Holzminden 21-03-1)
Weitere Kräfte: Gemeindebrandmeister, DRK Bereitschaft Delligsen, DRK Rettungsdienst Alfeld (2x RTW/1x NEF), Polizei
Am heutigen Montag wurde die Feuerwehr Delligsen um 12:50 Uhr gemeinsam mit der DRK-Bereitschaft Delligsen, dem DRK-Rettungsdienst Alfeld und der Polizei zu einem Verkehrsunfall mit einer vermeintlich eingeklemmten Person zum Delligser Freibad alarmiert.
Vor Ort bestätigte sich die erste Meldung glücklicherweise nicht. Ein Pkw war von der Fahrbahn abgekommen und kollidierte mit einem geparkten Fahrzeug auf dem Parkplatz des Freibades. In beiden Fahrzeugen befand sich jeweils eine Person. Die Feuerwehr übernahm die Erstbetreuung der Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Parallel dazu wurde der Brandschutz sichergestellt, die Batterien beider Fahrzeuge abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Zur Unfallursache konnten bis zum Ende des Feuerwehreinsatzes keine Angaben gemacht werden. Die verletzten Personen wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser transportiert. Der Einsatz war nach etwa eineinhalb Stunden beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Bericht: Hendrik Meier
Bilder: Jannik Meier