
Gemeinsam mit dem Musikzug Föhrste haben wir auf dem Marktplatz ein Konzert für die Besucher des Frühlingsmarktes gegeben. Bei bestem Wetter konnten wir den Fassanstrich des Bürgermeisters musikalisch begleiten. Für uns war der Auftritt besonders: die neue, gemeinsame Notenmappe hatte ihren Ersteinsatz. Viel bedeutender: Dima, unser Neuzugang bei den Posaune, hatte seine Premiere in Uniform und Öffentlichkeit.

Ein ungewohnt satter Klang: das Weihnachtskonzert 2022 hat der Delligser Musikzug gemeinsam mit dem Föhrster Musikzug abgehalten. Aus zwei Puzzleteilen wird ein Ganzes, da sich die teils lückenhafte Besetzung der Einzelmusikzüge so perfekt komplementiert. Nachdem wir nun das Konzert in Föhrste hatten (10.12.2022), folgte das Konzert in Delligsen am 18.12.2022. Während Argentinien und Frankreich im WM-Endspiel um den Sieg rungen, spielten wir vor nicht ganz voller Kirche unser Weihnachtskonzert - eine hoffentliche einmalige Doppelkonstellation aus Fußball-im-Winter und das Weihnachtskonzert am 4. Advent, welche sich hoffentlich nicht noch einmal wiederholen wird.
Neben den klassischen Gesangsstücken wie "Alle Jahre wieder", "O du Fröhliche", "Morgen Kinder wird's was geben" spielten wir auch anspruchsvollere Lieder wie z.B. die "Winterrose", "Von guten Mächten", "The 3-Minute Nutcracker" oder "Cinderella's Dance". Im Anschluss gab es noch Glühwein und Kekse für die Musiker.

Am 18. Dezember um 16.30 Uhr werden die ersten weihnachtlichen Klänge in der katholischen Kirche St. Joseph in Delligsen zu hören sein. Gemeinsam mit dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Föhrste wird das Publikum unter der musikalischen Leitung von Till Hieronymus auf das Weihnachtsfest eingestimmt.
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Am 18.09.2022 haben wir den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Föhrste auf dem Alfelder Stadtfest unterstützt. Das eher bescheidene Wetter hat unserem Auftritt bei Stücken wie "Santiano" oder "Die Fischerin vom Bodensee" jedoch keinen Abbruch getan und diese nahezu bildlich dargestellt.

Hier ein paar Impressionen von unserem Auftritt auf dem Sommerfest der SPD Hilsmulde. Bei schönem Wetter konnten wir eine zweistündige Unterhaltungsmusik im Delligser Bürgerpark zum Besten geben.