Nach zwei Jahren unter erschwerten Bedingungen fanden jetzt wieder Unterrichte in gewohnter Form statt. Sowohl die Schule, als auch der Kindergarten konnten besucht werden.
Schon bald soll das Freibad in Delligsen seine Pforten wieder für die Besucher öffnen. Das bedeutet viel Arbeit für die freiwilligen Helfer vom Förderverein.
Zum Glück ließen es die Bestimmungen zu, dass die geplante Osterferien-Aktion der Jugendpflege in diesem Jahr stattfinden konnte. Nachdem die Jugendfeuerwehr nun lange nicht "unter Leute" gekommen ist, war diese Veranstaltung am Gründonnerstag mehr als willkommen.
Auch die Jugendfeuerwehren haben bedingt durch die Corona-Pandemie eine schwere Zeit hinter sich. Monatelang musste der Dienstbetrieb eingestellt werden.
Gefühlt ist es nun schon ewig her, dass die Betreuer die Jugendlichen bei der Jugendfeuerwehr "live" gesehen haben. Zum Glück besteht nun bereits seit Anfang des Jahres die Möglichkeit des Austauschs bei den Online-Diensten.
